BISCHWINDER PFIFFERLINGE

 

 

Hallo, wir sind die Jugendgruppe des OGV Bischwind. Gegründet wurden wir am 6. April 1996. Seit 2002 nennen wir uns "Bischwinder Pfifferlinge".

Feuerlöschteichregatta 2017

Die Sieger:

 

"DEUTZ TEAM": Fabian und Petra Grell

"PIRATENFLOSS": Luca Höhn

"VERSENKEN": Tobias Bach und Daniel Horn

Feuerlöschteichregatta 2015

BEMALEN VON OSTEREIERN

Für die Gestaltung unseres Osterbrunnens brauchten wir jede Menge an farbigen Hühnereiern. Mit viel Eifer bemalten wir die ausgeblasenen Eier, um den Brunnen zu schmücken.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen !!

HERBSTAKTION ZUR DORFVERSCHÖNERUNG

Wir pflanzten ca. 1000 Blumenzwiebeln (Krokusse, Schneeglöckchen, Winterlinge) auf der Dorfwiese, am Gemeindehaus und am Brunnen.

REGATTA

Immer am 15. August (Mariä Himmelfahrt) findet auf dem Feuerlöschteich unsere Regatta mit lustigen Wettspielen statt. Am Ende springen wir dann immer ins kühle Nass.

INSEKTENWAND

Unter Anleitung von Gerold Schlosser bauten wir eine Insektenwand für Wildbienen. Schon nach kurzer Zeit waren die ersten Bohrungen belegt.

WURZELWETTBEWERB

Im Wald suchten wir nach alten Wurzeln. Unsere Aufgabe war es, diese zu gestalten. Eine Fachjury bewertete anschließend unsere Ergebnisse.